Lernziele für das Jahr 2020
Vortrag zum Thema: Service-Qualität im Kundenkontakt – Pluspunkte durch deutsche Tugenden und durch Ideen aus anderen Kulturen.
Hervorragendes Service-Verhalten ist kein Zufall, sondern eine lebenslange Aufgabe, die Training erfordert. Themenschwerpunkte: Wo müssen wir ansetzen? Welche deutschen Vorzüge bringen wir am besten zum Einsatz? Was können wir von anderen Kulturen lernen?
Speziell für weibliche Fach- und Führungskräfte im Berufsleben
Seminar/Coaching zum Thema: Sicher in der Kommunikation, im Umgang und im persönlichen Stil – Wie Sie aus den Quellen der weiblichen Stärken schöpfen und was Sie außerdem von anderen Ländern lernen können.
Wer gut ankommt, ist erfolgreich. Gewinnen Sie Sympathien durch Ihren souveränen Auftritt und Ihre überzeugende Ausstrahlung. Setzen Sie dabei Ihre individuellen weiblichen Stärken ein und greifen Sie sich zusätzlich brauchbare Impulse aus anderen Kulturen heraus.
Seminar und Coaching
Seminar oder Coaching zum Thema: Je besser Sie sich im beruflichen und privaten Miteinander ausdrücken, desto mehr erreichen Sie – Analyse automatisierter Sprachgewohnheiten und neue sprachliche Wege zum gewünschten Ziel.
In jeder kommunikativen Situation wirken wir auf andere Menschen. Die spannende Frage lautet: Welchen Eindruck hinterlasse ich und wie kann ich diesen verbessern?
Ein wichtiger Grundsatz hierbei lautet: Worte wirken – positiv wie negativ! Kernfrage: Wie kann ich in alltäglichen und in stressigen Situationen eleganter und diplomatischer formulieren und gleichzeitig meinem eigenen Stil treu bleiben?